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Dehnung für den Magen- und Milzmeridian
(Element Erde)

Magen 7 - 9 Uhr, Milz/Pankreas 9 - 11 Uhr

Heilender Laut: CHCHCH... (etwas gurgelnd, aus dem Kehlkopf)

Variante 1

Setzen Sie sich im Fersensitz nieder und atmen Sie ruhig. Lehnen Sie sich nach hinten und stützen Sie sich auf ihre Handflächen.

 

 

 

Wenn das für Sie sehr einfach ist stützen Sie sich auf die Ellbogen.

 

 

Manche Menschen sind sehr beweglich und können sich auf den Rücken legen und die Arme hinter dem Kopf auf den Boden legen. Führen Sie die Übung in der für Sie leicht auszuführenden Weise aus, ohne Anspannung und ganz ruhig.

 



   

Variante 2

Stellen Sie sich sicher auf den Boden, bringen sie die Ferse eines Beines zum Gesäß (so weit es für Sie möglich ist) und halten sie den Fuß mit ihrer Hand. Heben Sie den gegenüberliegenden Arm über den Kopf. Nun führen Sie bei der Ausatmung eine Dehnung aus und spannen den Körper etwas nach hinten, sodass die Körpervorderseite gedehnt wird.

Anschließend wiederholen Sie die Übung und nehmen das andere Bein zum Gesäß.

 

 

Achtung: Bei Schmerzen oder Problemen im Lendenwirbelbereich machen Sie diese Übungen besser nicht.

 

 

 

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