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Dehnung für den Herzkreislauf- und Dreifachen Erwärmer-Meridian
(Element Feuer)

Herzkreislauf 19 – 21 Uhr, Dreifacher Erwärmer 21 – 23 Uhr

Heilender Laut: Hiiiii....

Variante 1

Stehen Sie ungefähr schulterbreit und legen Sie Ihre Arme um Ihre Schultern, so als würden Sie sich umarmen. Dann drehen Sie Ihren Oberkörper mit der Ausatmung langsam zur einen Seite und bleiben in dieser Position.

Nach ca. 30 sec. drehen Sie ihren Oberkörper zurück in die Ausgangsposition und schließlich zur anderen Seite, wo Sie wieder in der Dehnung verharren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Um den Herzkreislauf-Meridian zu dehnen heben Sie Ihre Arme auf Schulterhöhe, die Handflächen weisen dabei nach vorne. Dann werden die Arme nach hinten durchgestreckt.

 

 

 

 


   

Variante 2

Setzen Sie sich im Schneidersitz (oder Lotussitz) auf den Boden. Überkreuzen Sie Ihre Arme und fassen Sie mit jeder Hand das Knie des gegenüberliegenden Beines. Jetzt ziehen Sie Ihren Oberkörper mit den Armen nach unten und atmen Sie ruhig.

Nach einiger Zeit schlagen Sie die Beine und Arme andersherum übereinander und wiederholen die Übung.

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